Seminar für angehende Hundeausbilder

Seminar für angehende Hundeausbilder bei der Hundeschule Euskirchen e.V.
Wir haben zur Zeit 4 neue Anwärter, die in den nächsten 2 Jahren
von Helga und Josef Bender zum Hundeausbilder ausgebildet werden.

Am 11. April 2015 hatte Josef Bender seine Anwärter und Ausbilder
zu einem Fortbildungsseminar eingeladen.

Alle Anwärter waren bereit ein paar Stunden Ihrer Freizeit zu opfern und lernten,
wie man als Hundeausbilder Hunde und Menschen die artgerechte Erziehung von Hunden lehrt.
Sowie mit großem Einfühlungsvermögen, die Hundebesitzer dazu zu motivieren,
Ihren Hund ohne Körperlichegewalt verschiedene Übungen beizubringen.

Alle hatten großen Spaß, weil durch praxisbezogene Beispiele veranschaulicht wurde
welche Probleme auf dem Hundeplatz entstehen können.
Natürlich kam die Theorie nicht zu kurz, denn als Hundeausbilder sollte man davon genügend Kenntnis besitzen.
Nach dem Seminar waren sich alle einig, dass dies nun mehrmals im Jahr stattfinden sollte.

Josef Bender bedankte sich bei den Teilnehmern für das große Interesse.

Logo

QR Code Business Card